Kleinstwagen.de
Das Farbprogramm der Goggomobile
Von 1955 bis 1969 wurde das Goggomobil als Limousine, Coupé, Transporter und Pickup hergestellt. Dabei wurden wurden fast 40 Farben verwendet.

Auf den folgenden Seiten befinden sich die Zusammensetzungen und das ungefähre Erscheinungsbild der Farbtöne. So ist es möglich wieder den Originalfarbton lackieren zu lassen. Auch die Modelljahre, in denen die Farben verwendet wurden, sind angegeben.

Unterteilt in die Grundfarben:                    
(Bitte Farbton anklicken)
kirschrot hell
Rot

Blau

Grün
indischweiß
Weiß/Beige

Grau
azurblau
federgrau
schilfgrün
Bei der Zweifarbenlackierung wurde indischweiß verwendet.

Die 2. Farbe bei der Limousine in indischweiß war anthrazit,
bei neapelgelb gab es wahlweise indischweiß oder anthrazit.

Das Coupé in indischweiß bekam als 2. Farbe palomagrau.

Den Transporter gab es in den Farben federgrau, adriablau, horizontblau, indischweiß, postgelb oder einfach nur grundiert. So konnte jede Firma ihre spezifischen Farbtöne selbst lackieren.

Auf der nierländischen Website von Glasurit findet sich eine Datenbank, in der die Farbtöne ab 1963 von GLAS aufgeführt werden.