Kleinstwagen.de
Restauration der
Goggomobil Limousine (T 400) Bj. 1958
Als Erstes wurde im Innern alles ausgebaut. Viel war hier nicht mehr vorhanden. Danach hat man freie Sicht auf die Schrauben, die Karosserie und Bodengruppe zusammen halten. Diese ist dann relativ einfach abzuheben. Aber nur, wenn man keine der über 80 Schrauben übersehen hat.
Nach der kompletten Demontage wurde der Boden erst einmal durch Sandstrahlen entrostet. Danach werden beide Teile wieder aufeinander gesetzt, um als Erstes die Karosserie instand zu setzen.

Die irreparable Sitzmulde wurde an den Schweisspunkten ausgebohrt und entfernt. Ebenfalls das Versteifungsprofil. Vor dem Einschweissen der neuen Bleche wurde der

überlappende Bereich mit Rostumwandlergrundierung geschützt.

Leider gibt es keine weiteren Bilder der geschweissten Bodengruppe, da der Chip der Kamera inzwischen gestohlen wurde.